Erfahrungen

/ Die Sie machen

Fuchs Transporte GesmbH

Fuchs Transporte GesmbH, Villach (Österreich)

„Wir beliefern unsere Kunden im Winter mit Heizöl sowie mit Diesel und unsere Lkw-Tankwagen sind hierfür häufig in den Bergen unterwegs – zu unserem Kundenstamm zählen beispielsweise auch die Betreiber von Skipisten. Aus Erfahrung wissen wir, was alles passieren kann, wenn die Fahrzeuge nicht mit richtigen Winterreifen ausgerüstet sind. Wenn man erst einmal ins Rutschen kommt und stecken bleibt ist guter Rat – d. h. die Bergung – im wahrsten Sinne des Wortes teuer. Wir freuen uns auf den Test des ULTRA GRIP MAX auf allen Achspositionen, das ist ohnehin die von den Fahrern favorisierte Variante. Ein entscheidender Faktor für uns für die Teilnahme an Test-the-MAX sind unsere sehr positiven Erfahrungswerte mit Goodyear-Reifen wie dem FUELMAX und dem KMAX.“

Toni Kniest, u. a. Zuständiger für Reifeneinkauf und im Bereich Werkstatt, 01. Dezember 2015

„Einen echten Winterreifen haben wir bisher noch nicht eingesetzt. Deshalb waren wir gespannt, ob der Goodyear ULTRA GRIP MAX wirklich so viel mehr bringt als die Ganzjahresreifen, die wir bisher verwendet haben. Das Ergebnis ist wirklich sensationell. Die Fahrer sind begeistert. Sie kommen mit dem Reifen überall hin und gerade bei Steigungen zeigen sich die Vorteile der Winterpneus. Wir fahren mit unseren Tankwagen bis vor die Haustüre der Kunden und dabei oft in die Berge. Neben der pünktlichen Anlieferung spielt bei dieser Ladung auch die Sicherheit eine große Rolle. Beim Bremsen und Anfahren am Berg konnten wir uns absolut auf den Reifen verlassen. Schneeketten haben wir zu rund 80 Prozent weniger gebraucht als vorher. Damit sind die Fahrer natürlich sehr zufrieden, denn das spart ihnen viel Zeit. Und Zeit ist Geld.“

Johann Fuchs, Geschäftsführer, 06. September 2017

Von:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

css.php